Über uns

Sonne ist Leben - das ist unser Motto und wir möchten dieses Gut für alle verfügbar machen. Denn die meisten können im Alltag die Sonne gar nicht mehr genießen - sogar während des Sommers. Meist sitzt man so lange im Büro, dass die Sonne schon längst an Kraft verloren hat, wenn Feierabend ist. Oder man ist so empfindlich, dass die kurze Frühlingszeit gar nicht ausreicht, um sich an die Stärke der Sonne zu gewöhnen und dann kommt es zum Sonnenbrand.

Dabei ist Sonne so wichtig - für unsere Gesundheit, für unser Wohlbefinden. Das Vitamin D, das dabei gebildet wird, sorgt für unglaublich viele biopositive Effekte im Körper. Wir alle merken es - strahlt die Sonne, sind wir besser drauf, fühlen uns glücklicher. Genau diese vielen positiven Dinge möchten wir allen zugänglich machen.

Dafür bedarf es modernster Liegen, die neben dem UV-Licht auch das Schönheits-Licht bieten - die Haut fühlt sich nach der Besonnung weich und frisch an. Wir legen auf hochwertige Röhren und regelmäßige Wechsel viel Wert. Aber nicht funktioniert ohne das richtige Personal. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult, achten auf die Hygiene und Sauberkeit und natürlich auf die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften. Außerdem bieten wir einen sehr attraktiven Club an, um bei regelmäßigen Besuchen richtig zu sparen.

1990 wurde das Unternehmen gegründet mit den ersten Sunpower Filialen.

Später kam ein Projekt, das die Firma Soltron, Tochterfirma von Ergoline - dem Weltmarktführer für Sonnenbänke, an uns herantrug: ein Sonnenstudio mit einem einzigartigen Farbkonzept, das in Berlin als erstes umgesetzt werden sollte. Im November 2004 eröffneten wir das weltweit erste BlueBox Sonnenstudio in Berlin am Alexanderplatz und nun betreiben wir dies und ein weiteres BlueBox Sonnenstudio zusammen mit den Sunpower – Sonnenstudios. 

Als Letztes kam 2017 nun ein neuartiges Sonnenstudiokonzept hinzu - wieder in Zusammenarbeit mit dem Weltmarktführer Ergoline, das Sonnenstudio Lightstyle, das wir in Berlin-Lichtenberg eröffneten. Hier wird das Potenzial der Sonne ganz neu genutzt, attraktive Bräune, Wellness und Wohlbefinden, straffe und tolle Haut, ein schöner Körper - wir nutzen all die positiven Möglichkeiten des Lichtes in einem modernen und stilvollen Ambiente.

Wir selbst gehen auch heute noch gern ins Sonnenstudio, denn es tut gut und bringt eine frische Gesichtsfarbe.  Wir sind nach wie vor, oder mehr denn je davon überzeugt, dass Sonnen im Solarium, maßvoll und klug genutzt, für fast Jeden eine positive gesundheitliche Wirkung hat.

Mit sonnigen Grüßen, Ihre LTT Vertriebs GmbH